Berlin zaubert, Berlin lebt und ist immer für eine Überraschung gut. Eben so wie die IDEAL Versicherung. So hat das Unternehmen sich kurzerhand den Berliner Streetsartist El Blocho geschnappt und sich ein grandioses 27 x 11 Meter riesiges Wandgemälde auf die Fassade malen lassen. Doch in dieser Folge des Checkpoint Charlie TV Podcasts geht es um ein anderes Thema: den Provisionsdeckel in der Lebensversicherung.
Zu diesem brisanten Thema sprach Dr. Rainer Demksi mit Rainer M. Jacobus, Vorsitzender der Vorstände bei der IDEAL Versicherung.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

- Kommt der Provisionsdeckel in der Lebensversicherung? Oder doch nicht?
- Wie bereitet sich die Versicherungsbranche auf ihn vor? Wenn überhaupt.
- Ist der Provisionsdeckel gelebter Verbraucherschutz?
- Und als “Bürokratiemonster” überhaupt umsetzbar?
- Was wird zukünftig die Vertriebsstrukturen bewegen?
Titelbild & Beitragsbild: ©IDEAL Versicherung

Das gibt’s nur in respektive aus Berlin: Die NewFinance-Redaktion spricht mit Unternehmern, Entscheidern und Innovatoren über das, was Wirtschaft treibt. Und zuweilen auch über Gott und die Welt. Wöchentlich frisch im Checkpoint Charlie TV-Podcast.
Kommentieren