In der Bindlacher Straße im Gewerbegebiet der Wagnerstadt Bayreuth arbeitet ein Team von Spezialisten, das sich die Kommunikation zwischen Vermittler und Gesellschaften auf die Fahnen geschrieben hat: die bbg Betriebsberatungs GmbH. Man kennt das Unternehmen aber landläufig viel eher durch seine Produkte und Events: Die bbg ist nicht nur Herausgeber der AssCompact, sondern auch Veranstalter der größten Branchenmesse, der DKM.

Über 17.000 Messebesucher und annähernd 400 Aussteller waren allein im Oktober 2018 in den Dortmunder Westfalenhallen mit von der Partie. Nicht ganz zu Unrecht bezeichnen manche die DKM darum auch als “Klassentreffen” der Finanz- und Versicherungswelt.

Für den aktuellen Podcast haben wir uns mit Geschäftsführer Konrad Schmidt und Vertriebschef Jochen Leiber getroffen und Fragen erörtert wie:

  • Wie ist die DKM seinerzeit entstanden?
  • Was bedeutet eigentlich das Kürzel “DKM”?
  • Wie und warum hat sich die DKM über die Jahre verändert?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren der DKM?
  • Wie sieht eine mögliche Zukunft der Messe aus und was ist für Oktober 2019 geplant?
  • Was sind die Zukunftsthemen für die AssCompact als Fachmagazin?

Konrad und Jochen bieten dabei so manche tiefe Einblicke in eine mal ganz andere Welt der Versicherungs- und Finanzwirtschaft.

Wir wünschen viel Freude und Erkenntnis beim Mithören.

Titelbild: ©bbg Betriebsberatungs GmbH

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Uns

Über 100 Jahre Ideal

Sport & Sponsoring